Unsere Chronik

1963
Kaufte Bruno und Elisabeth Wejda das Lebensmittelgeschäft der Familie Walther in der Hauptstraße 19 in Feucht. Zwölf Jahre führte das Ehepaar das Unternehmen als solches weiter.

1975
Das Ehepaar Wejda baute 1975 das Lebensmittelgeschäft zu einen Fleischer Fachgeschäft um. Auch die dazugehörige Metzgerwerkstatt wurde auf den neuesten Stand gebracht.

1982
Sohn Norbert Wejda beginnt im elterlichen Betrieb eine Lehre als Metzger und schließt sie drei Jahre später erfolgreich ab.

1986
absolviert Norbert Wejda ein Volontariat bei der Metzgerei Werner Vogel in Ursulapoppenricht. Dort lernte er neben verschiedenen Herstellungsverfahren und neuen Produkten auch seine jetzige Frau Constanze kennen, die dort zur Fleischerei-Fachverkäuferin ausgebildet wurde.

1990
Nach der erfolgreich absolvierten Meisterschule erhält Norbert Wejda seinen Meistertitel und unterstützt seinen Vater Bruno bei der Herstellung von feinsten Wurst- und Schinkenspezialitäten.

1993
Nach einigen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen fränkischen Metzgerei-Unternehmen wechselte Constanze als Fleischerfachverkäuferin in das Unternehmen Wejda und wurde dort als Führungskraft aufgebaut.

1995
Hochzeit von Norbert und Constanze Wejda.

1996
Plötzlicher Tod von Bruno Wejda durch einen tragischen Verkehrsunfall.

1997
Elisabeth Wejda übergibt den Betrieb an Ihren Sohn Norbert.

2001
Der Laden in Feucht wird nach neuestem technischen Wissen wunderschön umgebaut und findet großen Anklang in der Feuchter Bevölkerung. Zudem konnte die Kochkompetenz des Unternehmens durch die Modernisierung der Küche ausgebaut werden.

2008/2009
In diesen beiden Jahren konnten die Produktionsräume großzügig umgebaut werden, damit auch zukünftig die strengen hygienischen Richtlinien für EU-Betriebe eingehalten werden können. Außerdem konnte dadurch die Produktpalette erweitert werden.

2009
Dem Unternehmen wird die EU-Zulassung erteilt.

2009/2010
Weiterbildung von Constanze Wejda zur Fachberaterin für Ernährung im Fleischer-Fachgeschäft.